Menü

DU BIST HERZLICH WILLKOMMEN!

Du willst das erste mal einen unserer Gottesdienste besuchen und hast Fragen? Vielleicht helfen dir die unten aufgelisteten Punkte etwas weiter. Wenn nicht, melde dich doch einfach bei uns unter Kontakt und wir werden dir schnellstmöglich helfen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!


WANN SOLLTE ICH DA SEIN, UM EINEN GOTTESDIENST ZU BESUCHEN?

Unser Gottesdienst beginnt am Sonntag um 10 Uhr.


WIE ERREICHE ICH EUCH?  

Am leichtesten erreichst du uns mit dem PKW. Um das Gebäude herum gibt es ausreichend Parkplätze. Aber auch per Bus und Bahn bist du schnell bei uns: Vom Meininger (Bus-)Bahnhof aus erreichst du uns zu Fuß in 10 Minuten, von der Bushaltestelle Adelheidstraße aus (Linien 10, 11, 13 und 15) sogar in nur 2 Minuten und von der Bushaltestelle Günter-Raphael-Straße aus (zusätzlich zu den o.g. Linien die Linien 14 und 18) in nur 4 Minuten.


ICH HABE EINEN KINDERWAGEN / EINEN ROLLSTUHL...

Kein Problem! Ein barrierefreier Zugang steht auf der Rückseite des Gebäudes zur Verfügung.


WIE LANGE DAUERT EUER GOTTESDIENST?

In der Regel etwa eineinhalb Stunden.


GIBT ES AUCH EIN ANGEBOT FÜR KINDER?

Unsere Mitarbeiter betreuen eure Kinder ab 3 Jahren während des Gottesdienstes. Nach dem Gottesdienst kann bei gutem Wetter unser Spielplatz genutzt werden. Für Eltern mit Neugeborenen und Kleinkindern steht ein separater Raum mit Audio-Übertragung zur Verfügung.


WIE KANN ICH ANDERE KENNENLERNEN UND ANSCHLUSS FINDEN? 

Nach dem Gottesdienst bleiben wir gerne noch etwas länger. Dazu bist auch du herzlich eingeladen. Oder du fragst nach unseren Kleingruppen, um uns unter der Woche besser kennenzulernen.