Menü

FAQ

Du bist herzlich Willkommen!

Du willst das erste mal einen unserer Gottesdienste besuchen und hast Fragen? Vielleicht helfen dir die unten aufgelisteten Punkte etwas weiter. Wenn nicht meld dich doch einfach bei uns unter Kontakt und wir werden dir schnellstmöglich helfen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!


WANN SOLLTE ICH DA SEIN, UM EINE GOTTESDIENST ZU BESUCHEN?

Unsere Gottesdienst beginnt am Sonntag um 10 Uhr.


WIE ERREICHE ICH EUCH?  

Am leichtesten erreichst du uns mit dem PKW. Um das Gebäude herum gibt es ausreichend Parkplätze. Aber auch per Bus und Bahn bist du schnell bei uns: Vom Meininger (Bus-)Bahnhof aus erreichst du uns zu Fuß in 10 Minuten, von der Bushaltestelle Adelheidstraße aus (Linien 10, 11, 13 und 15) sogar in nur 2 Minuten und von der Bushaltestelle Günter-Raphael-Straße aus (zusätzlich zu den o.g. Linien die Linien 14 und 18) in nur 4 Minuten.


ICH HABE EINEN KINDERWAGEN / EINEN ROLLSTUHL...

Kein Problem! Ein barrierefreier Zugang steht auf der Rückseite des Gebäudes zur Verfügung.


WIE LANGE DAUERT EUER GOTTESDIENST?

In der Regel etwa eineinhalb Stunden.


GIBT ES AUCH EIN ANGEBOT FÜR KINDER?

Unsere Mitarbeiter betreuen eure Kinder ab 3 Jahren während des Gottesdienstes. Nach dem Gottesdienst kann bei gutem Wetter unser Spielplatz genutzt werden. Für Eltern mit Neugeborenen und Kleinkindern steht ein separater Raum mit Audio-Übertragung zur Verfügung.


WIE KANN ICH ANDERE KENNENLERNEN UND ANSCHLUSS FINDEN? 

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Bleib doch nach dem Gottesdienst noch etwas länger und suche Gemeinschaft. Oder du fragst nach unseren Kleingruppen & Treffs.