Menü

Du bist auf unserer Gebets-Seite gelandet!
Hier informieren wir dich, was wir unter Gebet verstehen und wie wir für dich beten.
Du kannst uns auch dein Gebetsanliegen senden (siehe unten).


Was ist Gebet?

Gebet ist Reden mit Gott. Wir glauben, dass Gott mit uns redet und auf unsere Anliegen reagiert.

Wie lange dauert das Gebet?

Ein, zwei Minuten. Gebet hilft, weil Gott helfen will, nicht, weil wir lange Sätze sprechen :-).


Wie läuft das Gebet ab?

  1. Wir sprechen kurz über die Situation, für die gebetet werden soll.

  2. Wir beten. Du kannst entspannt zuhören und innerlich mitbeten.

  3. Nach dem Gebet sind wir kurz ruhig, denn wir erleben öfters,
    dass Gott uns etwas ins Herz sprechen möchte.


Was tue ich während dem Beten?

Entspannt zuhören.


Muss ich auch beten?

Nein. (Aber du darfst.)


Verpflichte ich mich beim Gebet zu etwas?

Nein.


Braucht ihr meine Daten?

Nein.


Kostet mich das was? / Soll ich etwas spenden?

Nein.


Warum macht ihr das?

Wir haben erlebt, dass Gebet hilft! Das möchten wir gerne teilen.

Was passiert nach dem Gebet?

Wir verabschieden uns voneinander. Gerne kannst du uns auch noch ein paar Fragen stellen.


Wie erkenne ich, ob Gott auf das Gebet reagiert?

Entweder die Situation verändert sich oder die Situation macht dir nicht mehr so zu schaffen.


Sende uns dein Gebetsanliegen online!

Du kannst persönlich auf uns zu kommen (Gebetsstand in der Stadt oder bei jedem Gottesdienst) oder uns dein Anliegen online senden. Klicke dazu hier. Deine Angaben werden vertraulich behandelt und nicht weitergegeben. Kontakt mit dir nehmen wir nur auf, wenn du das möchtest.